outdoorCHANNEL Logo

Chris Sharma

Chris Sharmas klettert 'Joe Mama' (9a+) in Oliana (Videos)

Im Oktober 2016 klettert Chris Sharma mit Joe Mama (9a+) eine weitere Toproute im Klettergebiet Oliana. Hier gibt's das Video, in dem Chris Sharma erklärt, wie sein Leben als Vater aussieht, wie das Training mit Patxi Usobiaga wirkt und es gibt den Mittschnitt seiner Begehung von Joe Mama.

Chris Sharma in 'Joe Mama' (9a+)


Mehr zu Chris Sharma:

Gemeinsam mit dem Slowenen Klemen Becan probiert der US-Spitzenkletterer Chris Sharma eines seiner Projekte im Norden Spaniens. Das Besondere: Diesmal handelt es sich nicht um 30 Meter Sportkletterei, sondern um eine Mehrseillängenroute im Canyon von Mont Rebei. Anreise mit dem Boot, erste Länge 6c, und dann geht es ab mit einer von Chris und Klemen auf 9a geschätzten Seillänge. Man darf gespannt sein: Das Project Mont Rebei, wie Sharma die Route nennt, sei sein "Ziel für 2016".

Die Seillängen sind laut Chris Sharma von folgender Schwierigkeit: 6c, 9a, 8b, 8c, 8c, 7b und 8c+.




Mehr zu Chris Sharma:

Autor: Sarah Burmester

© klettern