Trainingsbibel "Peak Performance" neu aufgelegt

Kletter-Training, Periodisierung, Grundlagen, Übungen, Hintergrundwissen... in 'Peak Performance' ist alles drin. Nun ist die 8. Auflage erschienen.

Das Buch 'Peak Performance' von Dr. Guido Köstermeyer ist das vermutlich wichtigste Buch zum Thema Klettertraining. Nun ist die 8. Auflage erschienen.

Peak Performance von Guido Köstermeyer (8. Auflage) direkt hier im klettern Shop bestellen

Guido Köstermeyer hat die allgemein übliche Trainingslehre der Block-Periodisierung aufgebrochen und aufs Klettern umgelegt. Daraus entstand die sogenannte nichtlineare Periodisierung. Diese Vorgehensweise hilft, über das Jahr halbwegs konstant die Leistung zu verbessern oder zu halten.

Den Überblick über dieses Trainingssystem und seine Hintergründe gibt es in der Präsentation von Dr. Guido Köstermeyer, die wir in der Fotostrecke oben zeigen. Im Detail erklärt, mit Übungsbeispielen und saftigem Hintergrundwissen findet sich das Thema im Buch Peak Performance.

Foto: tmms Verlag

Die achte Auflage des Standardwerks fürs Klettertraining von Dr. Guido Köstermeyer.

Weitere Artikel zum Thema Klettertraining:


Mehr: