Neu: Kletterseile von Black Diamond

Der Equipment-Hersteller Black Diamond verkauft neuerdings auch Kletterseile. Hier gibt's den Überblick über die Modelle.

Für Anwendungsbereiche von der Kletterhalle bis ins alpine Gelände gibt es Seile von Black Diamond. Zwei unterschiedliche Web-Arten in der Mantelkonstruktion sind erhältlich, einmal zwei Stränge über zwei, einmal je nur ein Strang übereinander. Letztere soll extrem robust gegen Abnutzung sein.

Einige Seile sind Fulldry behandelt, dabei sind sowohl der Kern als auch der Mantel des Seils mit einer Feuchtigkeitsimprägnierung ausgestattet.

Im Seilsortiment hat Black Diamond Hallen-, Alpin- und Sportkletterseile, sowie ein Gletscher-Halbseil.

Kletterseile von Black Diamond


Älterer Beitrag:

Ob Klemmgeräte, Kletter-Klamotten oder Funktionskleidung: Der US-Hersteller Black Diamond macht mehr als Klettergurte. Hier gibt es die wichtigsten Teile der Saison 2015.

Hier zeigen wir das aktuelle Kletter-Equipment von Black Diamond für die Saison 2015. Vom Klemmgerät bis zum Klettergurt und von der Kletterhose bis zum Trekkingstock - in der obenstehenden Fotostrecke gibt es den Überblick über kletter-relevante Ausrüstung von Black Diamond.

Mehr: